Schwer aber machbar

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich bin jetzt im vierten Semester und studiere elektrotechnik und Informationstechnik an der uni in stuttgart. Obwohl ich oft das Gefühl habe, dass die aufgaben ultra schwierig bis nahezu unmöglich sind hilft es doch, wenn man Freunde hat, welche dir selben Probleme haben und helfen können.

Interessante Inhalte, gutes Zeitmanagement erforderlich

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Meist tolle und interessante Inhalte, Dozenten sind manchmal eher praxisfern. Das Studium erfordert viel Disziplin und Zeit. Das Studentenleben kann aber durchaus ausgelebt werden. Uni ist zwar nicht so gut ausgestattet, aber es finden viele Partys etc statt.

Sehr komplex

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Vor allem Physik ist sehr komplex und ohne gutes Vorwissen und viel Arbeit nicht zu schaffen. Allgemein muss man sehr, sehr viel machen, um mit zu kommen. Das erste Semester ist sehr abstrakt und nimmt einem die Motivation. Davon sollte man sich nicht abschrecken lassen.

Schlimmer kann es nicht sein

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Den Studiengang habe ich unfreiwillig gewählt. Kurz gesagt wurde ich nirgendwo angenommen und die Universität Stuttgart bietet Studiengänge ohne nc an. Allerdings war keiner dabei der mir gefallen hat und habe auf gut Glück gewählt. ( habe mir natürlich auch die Inhalte dazu angeschaut und dann ausgewählt) . Nun ist es aber einer der schwersten Studiengänge und im Vergleich zu meinem Bruder der Informatik studiert habe ich das doppelte an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Professoren der Studiengänge Elektrotechnik und Informationstechnik; Headerbild 2: StudLab - Studentisches Labor