Erfahrungen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Freundliche Umgebung so wie Lehrer und mit Schüler kann mich nicht beklagen. Jedentag gehe ich dort gerbe hin. Außerdem wenn man fragen hat bekommt man sofort Hilfe. Ich bereue keine Stunde dort angefangen zu haben. Das Studium empfehle ich gerne weiter.

Interessant

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant gestaltet. Es gibt allerdings viel zu lernen. Die Uni (Campus) ist auch ziemlich übersichtlich, wenn auch nicht 100% top organisiert. Die Dozenten sind erfahren und vermitteln das Wissen sehr gut. Alles in allem aber sehr zufrieden stellend.

Universalstudiengang

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Der Studiengang Elektro- und Informationstechnik gibt einen umfangreichen Ein- und Überblick in die Welt der Naturwissenschaften und beschränkt sich keineswegs nur auf die Behandlung von Strom und Spannung. Zu empfehlen wäre außerdem für alle potentiellen Interessenten eine gewisse Begeisterungsfähigkeit für theoretische mathematische Zusammenhänge und Beweise, da diese in den meisten Fächern Anwendung finden.

Viele Vorlesungen - Zeitverschwendung

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Es gibt einige wenige gute Veranstaltungen aber die meisten sind leider Zeitverschwendung/bringen einen nicht weiter. Die Prüfungen werden dann so gestellt um innerhalb der ersten 4 Semester 70% rauszuprüfen. Alles in allem existiert keine angenehme Lernatmosphäre. Der ganze Studiengang ist nur noch frustriert und will es hinter sich bringen.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Professoren der Studiengänge Elektrotechnik und Informationstechnik; Headerbild 2: StudLab - Studentisches Labor