Durchschnittliche Bewertung

Elektrotechnik und Informationstechnik

Die Dozenten und Professoren sind gut, aber die Inhalte reißen mich nicht unbedingt vom Hocker.

Ich finde bei der Begleitung während des Studiums gerade zu Beginn sollte besser sein. So eine Art Wegweiser bzw. Beratung fehlt. Man ist sich völlig selbst überlassen.

Einige Erfahrungen und Empfehlungen

Elektrotechnik und Informationstechnik

- Ich würde gerne noch mehr praktische Erfahrungen haben. Wir haben schon im dritten und vierten Semester einige Fachpraktikum aber ich denke, dass es nicht reicht.
- Vielleicht kann man auch während des Studiums, im unterschiedlichen Semestern, einige Projektaufgaben machen. Mittels diese Projekt kann man besser Elektrotechnik, Informationstechnik und Informatik also Programmierung besser verstehen bzw. Kenntnisse verbessern und anwenden.
- Ich finde, dass die Scheinklausuren aufwendig sind. Weil die Prüfungen schon genug schwer sind, und während des Vorlesungszeit haben wir immer was zu tun.

Inhalte sehr ansprechend

Elektrotechnik und Informationstechnik

Die Studieninhalte sind sehr interessant und spannend. Sehr schwer sind sie allerdings auch.

Manche Dozenten erklären zwar alles sehr verständlich, manche hingegen können das Thema nicht vermitteln.

Die Kommilitonen sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

Der Studiengang ist empfehlenswert.

Interessante Inhalte, gutes Zeitmanagement erforderlich

Elektrotechnik und Informationstechnik

Meist tolle und interessante Inhalte, Dozenten sind manchmal eher praxisfern. Das Studium erfordert viel Disziplin und Zeit. Das Studentenleben kann aber durchaus ausgelebt werden. Uni ist zwar nicht so gut ausgestattet, aber es finden viele Partys etc statt.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.