Bericht archiviert

Schlimmer kann es nicht sein

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Den Studiengang habe ich unfreiwillig gewählt. Kurz gesagt wurde ich nirgendwo angenommen und die Universität Stuttgart bietet Studiengänge ohne nc an. Allerdings war keiner dabei der mir gefallen hat und habe auf gut Glück gewählt. ( habe mir natürlich auch die Inhalte dazu angeschaut und dann ausgewählt) . Nun ist es aber einer der schwersten Studiengänge und im Vergleich zu meinem Bruder der Informatik studiert habe ich das doppelte an Arbeit. Die Anforderungen sind zu hoch und Stress ist Alltag. Es ist schlicht und einfach zu schwer und hart mit zu kommen und nicht den Anschluss zu verlieren. Das Einzige das Spaß macht sind die praktischen Übungen. Aber um die machen zu dürfen muss man auch wiederum einen Tag am Laptop verbringen um die Vorbereitungsaufgaben zu bewältigen. Und das verdirbt die Vorfreude darauf.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.5
Nemanja , 14.10.2019 - Elektrotechnik und Informationstechnik
4.2
Jonathan , 08.10.2019 - Elektrotechnik und Informationstechnik
2.3
Florian , 19.09.2019 - Elektrotechnik und Informationstechnik
3.3
Nemanja , 29.03.2019 - Elektrotechnik und Informationstechnik
3.5
Yeliz , 27.03.2019 - Elektrotechnik und Informationstechnik
3.8
Büsra , 22.03.2019 - Elektrotechnik und Informationstechnik
3.8
Yeliz , 18.10.2018 - Elektrotechnik und Informationstechnik
3.3
Mascha , 25.09.2016 - Elektrotechnik und Informationstechnik
3.6
Lena , 22.01.2016 - Elektrotechnik und Informationstechnik
3.6
Yu , 19.11.2014 - Elektrotechnik und Informationstechnik

Über Maria

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 06.05.2015