Bericht archiviert

Einige Erfahrungen und Empfehlungen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
- Ich würde gerne noch mehr praktische Erfahrungen haben. Wir haben schon im dritten und vierten Semester einige Fachpraktikum aber ich denke, dass es nicht reicht.
- Vielleicht kann man auch während des Studiums, im unterschiedlichen Semestern, einige Projektaufgaben machen. Mittels diese Projekt kann man besser Elektrotechnik, Informationstechnik und Informatik also Programmierung besser verstehen bzw. Kenntnisse verbessern und anwenden.
- Ich finde, dass die Scheinklausuren aufwendig sind. Weil die Prüfungen schon genug schwer sind, und während des Vorlesungszeit haben wir immer was zu tun.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Kontakt zu Dozenten, Studieninhalte auch gut, es gibt genug Kursangebot sowohl als beruflich als auch persönlich
  • Das Studium dauert normalerweise 6 Semestern, aber es ist nicht realistisch. Ich möchte arbeiten, bisschen Geld verdienen, Erfahrungen sammeln, Kontakt nehmen. Jedoch ist es nicht immer möglich mit dem Vorlesungen. Studium sehr straff organisiert.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Maximilian , 11.03.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
4.0
Ena , 27.02.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
2.9
Saphin , 09.12.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
4.8
Aleks , 26.11.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
4.6
Thilo , 07.11.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
3.1
Mo , 04.11.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
2.7
Saphin , 09.10.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
4.0
Abi , 23.09.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
3.7
Nick , 09.08.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
3.1
Kareem , 07.08.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Über Büsra

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.03.2019
  • Veröffentlicht am: 29.03.2019