Ich verstehe meine Welt

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich stehe morgens auf, gucken auf mein Handy (Strom), ich gehe duschen mit warmem Wasser (evtl. Strom). Ich Föhne meine Haare (Strom)…
Wie ist den die Welt heutzutage? Wie hat die Menschheit es auf den heutigen Stand geschafft? All das und weitere Inovation bietet mein Studiengang <3.

Elektrotechnik/Informationstechnik an der Rwth

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind alle interessant gewählt und man lernt viel über die Elektrotechnik/ Informationstechnik. Dozenten sind alle relativ gut (mit ein paar ausnahmen) und sind auch über vile Möglichkeiten erreichbar. Die Bibliothek ist während der Prüfungsphase immer sehr überfüllt und bietet meiner Meinung nach auch keine gute Arbeitsatmosphäre.

Schwieriges, theoretisches Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr theoretisch und es ist viel Mathematik involviert, wer also lieber etwas praktischeres möchte, sollte davon absehen. Die digitale Lehre und Organisation funktioniert allerdings super. Es gibt an den Instituten die Möglichkeit, HiWi-Jobs anzunehmen und so neben dem Studium Erfahrungen zu sammeln.

Viel zu schwierig für die Regelstudienzeit

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

In meine Erfahrung, erkenne ich, dass die 6 erwartete Fächer, die man in ein Semester bestehen soll, besitzen einfach zu viel und sehr komplexes Inhalt, um alle zu schaffen. Eigentlich, denke ich, dass vielleicht die Regelstudienzeit länger sein könnte, mit ein bisschen leichtere Inhalt pro Semester.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023