Gute Kursthemen und perfektes Onlinemöglichkeiten

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Seit meinem Studienbeginn gab es fast keinen Kurs, der mir nicht gefallen hat, die Fächer sind für meinen Fachbereich wirklich relevant und interessant. Es ist wahr, dass es schwierig ist, aber es stehen viele Ressourcen zum Lernen zur Verfügung. Leider habe ich das Gefühl, dass es mir an Zugang zu bestimmten wissenschaftlichen Büchern mangelt.

Wenn du Mathe² studieren möchtest

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Das Studium ist einfach nur ein golrifizierter Physik und Mathe Studiengang mit ein bisschen Informatik gestreustelt, er ist undankbar schwer und wenn du in deinem Mathe LK nicht mindestens 13 Punkte hättest dann kannst du dich auf sehr, sehr, sehr viel Mathe freuen.

Hart aber Fair

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ein Anstrengendes Studium, aber fair. Es ist viel Arbeit notwendig. Es gibt aber viele Angebote um sich besser auf den Klausurstoff vorzubereiten. Es ist auf jeden Fall kein Studium welches man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Dennoch würde ich es jederzeit wieder machen.

Nichts für praktisch orientierte Lernende

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Es steht und fällt damit sich hinzusetzen und viele Stunden am Schreibtisch zu verbringen. Für Leute die in die Forschung wollen genau das richtige. Für Leute die nach ihrem Studium eher in den Hands On Bereich wollen und dafür nicht die Tiefe der Themen brauchen sehr anstrengend. Aber am Ende hat man natürlich überdurchschnittlich viel Wissen angehäuft.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023