Nolife study life

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Vorlesungszeit ist meine Urlaubszeit. Bekomme fast gar keine Erholungszeit in der vermutlichen Vorlesungsfreiezeit.
Wir haben nur 2 ET Praktikum und 2 IT Praktikum zu machen, und die waren sehr einfach zu bestehen.
Es gibt auch 1 Praktikum im 4. und 6. Semester nach der Vertiefung. Die finde ich ganz interessant und hilfreich für das zukünftige reale Arbeitsfeld.

Anspruchsvoll aber lohnenswertes Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Einiger Fächer sind altbacken und die Lehre sehr automatisiert und runtergerattert. Doch viele Fächer modernisieren sich langsam und die Übungsleiter sind bemüht vielseitige Lehrangebote in Form von E-Test, MATLAB AddOns und Videos. Generell ist das online Angebot seit Corona gewachsen.

Schwierige aber spannende Inhalte

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ist sehr anspruchsvoll, aber auch interessant und gibt einen sehr tiefen Einblick in die Forschung und die Forschungsarbeit. Es wird besonders viel Fokus gelegt auf die mathematischen Grundlagen am Anfang, um danach dann besser in die technische Arbeit gehen zu können.

Schwerer als die Andere Unis

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

An der Rwth studieren wir ungefähr zweimal mehr als die andere Universitäten in der selben Studium . Als Elektrotechniker haben wir 12 kapitel in Elektrotechnick und wir studieren Physik 1 und 2 . Was macht der Unterschied dass , Elektrotechniker in Andere Unis haben nur 6 kapitel in Elektrotechnik und studieren Physik im 2.Semester .

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023