Gute Frage

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Hartes Studium, sehr guter Ruf, sehr gute Berufschancen, aber leider ist die Lehre nicht gut. Vielleicht liegt es auch an mir selbst, aber ich denke viele meiner Kommilitonen teilen diese Meinung. Beißt euch und opfert viel Freizeit, dann packt ihr das.

Student im 2. Semester

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Zeit geht schnell und jetzt habe ich meine zweite Semester abgeschlossen ohne die Uni von drinnen zu kennen . Es war eine tolle Erfahrung online von zuhause oder sogar ins Bett zu studieren . Natürlich gibt es auch Nachteile wie zum Beispiel instabile Internetverbindung wobei man sich nicht mehr gut konzentrieren kann .Zum Glück haben die meisten Dozenten eine aufgezeichnete Vorlesung nach der Live Session hintergelassen damit wir alle später...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein schwieriger aber lohnenswerter Studiengang

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Das Studium ist alles andere als leicht. Es lohnt sich jedoch, sich in die schwierigen Grundlagen einzuarbeiten, denn die Möglichkeiten, die die RWTH und ihre vielen Institute den Studierenden bieten, sind wirklich vielfältig. Es gibt außerdem viele Auslandsprogramme.

Kann man machen, wenn man es auch will.

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

An sich ist es ein sehr spannendes Studium, in dem man sehr gut herausgefordert ist und eine sehr gute Fülle an Studieninhalten vermittelt bekommt.
Aber seid gewarnt, das Studium ist wahrlich nichts für schwache Nerven oder halbherzig gemeinte Versuche.
Nur wenn man voll bei der Sache bleibt, kann man auch gut durchkommen, aber am Wichtigsten ist es, dass man einen guten Kreis an Menschen findet, mit denen man zusammen durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023