Gute Universität

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Die rwth ist ein Uni die einem sehr viel Material mit an die Hand gibt. Auch wenn die ein bisschen anspruchsvoller sein sollen ist es doch sehr gut was sie alles für einen bereitstellen. Neben der Vorlesung gibt es noch weitere Veranstaltungen wodurch man den Inhalt viel besser vertiefen kann. Ich kann die rwth nur jedem weiter empfehlen.

Zeitmanagement

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Das Studium macht unglaublich viel Spaß, man lernt so viele neue Sachen, dass es leicht Überwältigend sein kann, mit dem ganzen Stoff mitzukommen. Zudem ist der Informatik Teil im 3 Semester nicht zu unterschätzen, da man im Informatik 2 Praktikum eine Straßensimulation erstellen soll. Das war leider viel zu viel arbeit und am Ende des Semesters musste man dieses abgeben, was vor den ersten Prüfungen war. Aber außer diese eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht so, wie erwartet

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Die Erwartungen, mit denen ich in das Studium gestartet bin, deckten sich so ziemlich garnicht mit dem, was am Ende Realität war. Ich war mir bewusst, dass an einer Uni der Schwerpunkt eher auf der Theorie liegt, aber die Lehre geht in vielen Fällen garnicht auf praxisbezogenen Problemen ein. Man kann seit 4 Semestern studieren ohne auch nur eine mal einen Transistor oder Widerstand in der Hand gehabt zu haben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Forderndes, aber auszahlendes Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich hatte schon immer Interesse an Fächern wie Physik und Mathe und hatte mich nach langem hin und her mit der Studienberatung für dieses Studium entschieden, da mich der ökologische Aspekt überzeugt hat. Ich hatte etwas Angst, da ich mich online auch erkundigt hatte und viele Studierende meinten, dass das Studium sehr sehr anspruchsvoll und schwer sein wird. Und das war es auch. Doch was sehr lobenswert war ist, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021