Schönes Studium mit viel Zeitaufwand

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich muss sagen, dass mir das Studium hier viel Spaß macht. Das Elektrotechnik Studium an der Hochschule Fulda ist anspruchsvoller als man zuerst denkt- aber wenn’s einfach wäre, würde es ja jeder machen. Bei GET3 können einem schonmal die Tränen kommen, doch um Elektrotechnik richtig zu verstehen ist dieses Fach ein Muss und Herr Prof. B. ist ein richtig kompetenter Prof. in seinem Fachgebiet.
An einigen Stellen im Grundstudium scheint...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Professoren, gutes Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Das ET-Studium an der HS Fulda ist anspruchsvoll. Viel Freizeit bleibt bei diesem Studiengang nicht und bei den GETI-III Klausuren können einem schonmal die Tränen kommen aber wenn es einfach wäre würde es jeder machen. Mit der Lehre war ich trotzdem immer sehr zufrieden.
Im Grundstudium werden die Grundlagen gut vermittelt (GET, Informatik, Elektronik, Messtechnik, Energietechnik, Signaltheorie, Regelungstechnik..).
In allen Bereichen sehr fähige Professoren, vorallem im Hauptstudium in meinem Schwerpunkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen, top Ausbildung

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich selber habe dual an der HS Fulda studiert und bin sehr zufrieden.
Mit einem FH Bachelor hat man meist Probleme für den Master an Universitäten angenommen zu werden oder muss mit vielen Auflagenfächern rechnen, da die meisten FHs die typischen Uni-Fächer wie GET3, Mathe3 Informatik3 gar nicht anbieten und man deshalb nicht die nötigen ECTS-PUNKTE nachweisen kann. Mit einem Bachelor Abschluss von der HS Fulda ist das nicht der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unfähiges Personal

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Vergangene Kommentare lassen auch in mir wieder den Frust hochkommen. Bevor ich mein Herz ausschütte, möchte ich jedoch auch etwas positives sagen:
Die Hochschule an sich ist eigentlich ganz gut. Der Campus ist neu gestaltet. Die Mensa hat sich um 200% verbessert. Auch Ausstattung und Bibliothek sind top. Da gibt es nichts zu meckern!

Leider ist es so, dass man als Student, der Elektrotechnik studiert, überwiegend mit dem Fachbereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.