Bericht archiviert

Gute Professoren, gutes Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Das ET-Studium an der HS Fulda ist anspruchsvoll. Viel Freizeit bleibt bei diesem Studiengang nicht und bei den GETI-III Klausuren können einem schonmal die Tränen kommen aber wenn es einfach wäre würde es jeder machen. Mit der Lehre war ich trotzdem immer sehr zufrieden.
Im Grundstudium werden die Grundlagen gut vermittelt (GET, Informatik, Elektronik, Messtechnik, Energietechnik, Signaltheorie, Regelungstechnik..).
In allen Bereichen sehr fähige Professoren, vorallem im Hauptstudium in meinem Schwerpunkt Automatisierungstechnik war es sehr gut und die Betreuung durch Lehrende super.
Ein Verbesserungsvorschlag wäre es im Grundstudium statt dem Fach TGU (eigentlich unnötiges Fach) ein Fach wie z.B. elektrische Antriebssysteme reinzupacken. Elektrische Antriebe werden zwar in Energietechnik im Grundstudium durchgenommen aber etwas mehr wäre an dieser Stelle besser. In den Schwerpunkte AT und vorallem EE kommt man zwar wieder in Kontakt mir elektrischen Antrieben aber für jmd. der sich für IK oder CE als Schwerpunkt entscheidet wäre es dann evtl. interessant es im Grundstudium mehr darüber zu hören. Spezialisten in dem Bereich sind mit Prof. E. und Prof. G. aufjedenfall enthalten.
Ingesamt bin ich mit dem Studium an der HS Fulda sehr zufrieden :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Abdessamad , 11.02.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
3.7
Mohamad , 11.09.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
4.6
Sandra , 07.08.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
4.4
Sebastian , 29.07.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
3.6
Mathis , 03.04.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
4.9
Noel Jacky , 15.09.2022 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
3.6
Henrik , 19.06.2022 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
4.1
Arif , 10.05.2021 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
3.4
Niclas , 30.04.2021 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
1.3
Tor. , 14.03.2019 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Über et_absolvent

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienform: Standard Variante
  • Standort: Hochschule Fulda
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.12.2016
  • Veröffentlicht am: 30.12.2016