Gleichberechtigung fehl am Platz

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

1.3
Ich habe die Beiträge gelesen und kann diese zum Teil nachvollziehen. Ich möchte jedoch etwas zu einem Punkt sagen, dass bei meinen Kommilitonen immer wieder ein Thema war. Es geht um die Gleichberechtigung. Wichtig ist festzuhalten, dass Elektrotechnik kein einfaches Studium ist. Wenn man es sich zutraut, muss man viel Zeit investieren. Die Anforderungen sind sehr hoch. Leider fällt immer wieder (und nicht nur mir) auf, dass bei den Bewertungen mit mehreren Messlatten die Noten vergeben werden. Geschlechter werden von vielen Lehrenden bevorzugt behandelt, was nicht fair ist. Diese Ungerechtigkeit demotiviert alle Studenten.

Es gibt immer wieder Verbesserungsvorschläge, die teilweise in den vergangenen Kommentaren erwähnt wurden. Daher möchte ich mich kurz halten und vergangenes nicht wieder aufwühlen. Ich hoffe, dass sich einiges bereits verändert hat.
  • Räume
  • mangelnde Gleichberechtigung

Kommentar der Hochschule

Hallo,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, unseren Studiengang Elektrotechnik und Informationstechnik zu bewerten. Dein Feedback zum Thema Gleichberechtigung nehmen wir sehr ernst. Die Gleichbehandlung all unserer Studierenden ist für uns ohne Frage eine Selbstverständlichkeit.
Schade, dass dieser Eindruck auch den Rückblick auf das gesamte Studium so sehr prägt. Unser Team gibt jeden Tag sein Bestes, um das Studium an unserem Fachbereich so angenehm wie möglich zu gestalten. Deine Kritik nehmen wir daher sehr ernst.

Wir wünschen dir für deine weitere Zukunft alles Gute.

Dein Team vom Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik
10.06.2021

Abdessamad , 11.02.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
Mohamad , 11.09.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
Sandra , 07.08.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
Sebastian , 29.07.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
Mathis , 03.04.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
Noel Jacky , 15.09.2022 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
Henrik , 19.06.2022 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
Arif , 10.05.2021 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
Niclas , 30.04.2021 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
1.2
S. Y. , 30.10.2018 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Über Tor.

• Abschluss: Ja