Positiv überrascht

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich hatte etwas Angst, dass Studium könnte für mich zu schwer werden. Jedoch befinde ich mich aktuell im 6. Semester und komme gut klar. Es ist ab und zu mal etwas aufwändiger, aber man kann jederzeit um Rat fragen - sei es bei den Professoren oder bei bei vielen anderen Angeboten, welche die Studierenden in ihrer Studienzeit unterstützen.
Natürlich gibt es Höhen und Tiefen aber im Großen und Ganzen macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gleichberechtigung fehl am Platz

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich habe die Beiträge gelesen und kann diese zum Teil nachvollziehen. Ich möchte jedoch etwas zu einem Punkt sagen, dass bei meinen Kommilitonen immer wieder ein Thema war. Es geht um die Gleichberechtigung. Wichtig ist festzuhalten, dass Elektrotechnik kein einfaches Studium ist. Wenn man es sich zutraut, muss man viel Zeit investieren. Die Anforderungen sind sehr hoch. Leider fällt immer wieder (und nicht nur mir) auf, dass bei den Bewertungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ergänzung Wartezeiten

Hallo zusammen,

ich möchte den letzten Beitrag ergänzen und bestätigen. Ich finde es gut, dass sich einige mutige Absolventen nun getraut haben, über das wahre Gesicht des Fachbereichs zu sprechen. Die Problematik mit den Klausuren sowie Zeugnissen ist mir ebenfalls auf die Füße gefallen. Der Fachbereich ist demotiviert. Es fehlen Ideen – oder es gibt Ideen und diese wollen nicht umgesetzt werden. Beide Möglichkeiten bestehen, über die ich jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ungenutztes Potential in den Laboren

Guten Tag,

ich habe frisch meinen Abschluss in der Tasche. Die Noten passen auch. 

Natürlich ist zu sagen, dass Elektrotechnik kein einfaches Studium ist. Man benötigt viel Zeit und Fleiß, um gute Ergebnisse zu erzielen.

Ein ehemaliger Studienkollege hat mich hierauf aufmerksam gemacht. Natürlich möchte ich auch meine Erfahrungen teilen. Die Kommentare kann ich trotz guter und erfolgreicher Leistungen auch zu einem größeren Teil bestätigen. Aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.