Vernachlässigung Studierender sowie duales Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Leider muss ich sagen, dass ich mich am Fachbereich Elektrotechnik sehr unwohl gefühlt habe. Ich bin dualer Student gewesen und habe das Studium erfolgreich absolviert.

Der Fachbereich Elektrotechnik legt nur einen sehr geringen Wert auf den dualen Studiengang. Das Interesse und die Unterstützung hält sich sehr bedeckt. Man merkt, dass der duale Studiengang zurück geht und irgendwann letztendlich geschlossen wird. Die Firmen bekommen dies auch mit. Einige Kollegen werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Gleichberechtigung innerhalb FB ET

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Leider kommt es regelmäßig (besonders im Grundstudium) vor, dass es zu unfairen Notenverteilungen zwischen den Geschlechtern kommt. Besonders sind dort die Labore/Praktika zu erwähnen. Es fällt immer wieder auf, dass es bei Frauen zu besseren Urteilen kommt. Dies ist nicht nur in meinem Jahrgang so gewesen, sondern auch in der Vergangenheit immer wieder rum gegangen.
Besonders in der heutigen sensiblen Welt, wo man überall mit „Gleichberechtigung“ konfrontiert wird, sehe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation innerhalb des Fachbereichs

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich möchte nicht viel Schreiben, um nicht meinen Abschluss unnötig abzuwerten. Jedoch muss ich sagen, dass die Organisation innerhalb des Fachbereichs mehr als schlecht ist.
Es ist keinerlei Flexibilität vorhanden. Das Sekretariat ist schnell genervt. Die schlechten Launen sowie der Missmut ziehen sich zu einem großen Teil durch weite Ebenen des Fachbereichs, was ich persönlich sehr schade finde.
Der Fachbereich sollte zuerst im Inneren Reine bringen, bevor man sich nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium, aber nicht in Fulda

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen, meine Meinung neutral zu äußern, da ich dies während meiner Zeit in Fulda nicht konnte und durfte. Kritische Meinungen werden im Fachbereich schnell als Angriff gewertet und können allgemein einen das Studium sehr erschweren. Dies ist sehr traurig, da ich denke, dass das Potential im Fachbereich da ist - jedoch keinesfalls genutzt wird.

Die Ausstattung ist relativ gut. Leider kann ich jedoch nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.