Bericht archiviert

Vernachlässigung Studierender sowie duales Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    1.3
Leider muss ich sagen, dass ich mich am Fachbereich Elektrotechnik sehr unwohl gefühlt habe. Ich bin dualer Student gewesen und habe das Studium erfolgreich absolviert.

Der Fachbereich Elektrotechnik legt nur einen sehr geringen Wert auf den dualen Studiengang. Das Interesse und die Unterstützung hält sich sehr bedeckt. Man merkt, dass der duale Studiengang zurück geht und irgendwann letztendlich geschlossen wird. Die Firmen bekommen dies auch mit. Einige Kollegen werden jetzt auf andere Hochschulen zum dualen Studieren geschickt.

Jedoch muss ich auch erwähnen, dass es allgemein für alle Studierende nicht einfach ist. Der Fachbereich steht nur minimal hinter seinen Studierenden, da diese Arbeit bedeuten. Es gibt keine Veränderungen.

Ich wünsche dem Fachbereich und allen Angestellten dennoch alles Gute und hoffe, dass irgendwann die Einsicht noch kommen wird, bevor es zu spät ist.
  • Laborausstattung
  • Sekretariat, Organisation, Interesse an Studierenden

Kommentar der Hochschule

Hallo,

danke, dass du dir die Zeit für dein Feedback genommen hast.

In Sachen Duales Studium hat sich bei uns in den letzten Jahren einiges getan. Wir haben mittlerweile Kapazitäten geschaffen, um auf das Duale Studium ein besonderes Augenmerk zu legen. Vor allem die intensive Betreuung der Dual Studierenden, die einem straffen Zeitplan ausgesetzt sind, liegt uns sehr am Herzen. Zukünftige Dual Studierende können von diesen Veränderungen bereits profitieren.

Auch wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute.

Dein Team vom Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik
10.06.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Abdessamad , 11.02.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
3.7
Mohamad , 11.09.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
4.6
Sandra , 07.08.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
4.4
Sebastian , 29.07.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
3.6
Mathis , 03.04.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
4.9
Noel Jacky , 15.09.2022 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
3.6
Henrik , 19.06.2022 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
4.1
Arif , 10.05.2021 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
3.4
Niclas , 30.04.2021 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
1.3
Tor. , 14.03.2019 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Über Anonym

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Duale Variante
  • Standort: Hochschule Fulda
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 20.04.2018
  • Veröffentlicht am: 04.05.2018