Bericht archiviert

Interessantes Studium, aber nicht in Fulda

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    1.8
Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen, meine Meinung neutral zu äußern, da ich dies während meiner Zeit in Fulda nicht konnte und durfte. Kritische Meinungen werden im Fachbereich schnell als Angriff gewertet und können allgemein einen das Studium sehr erschweren. Dies ist sehr traurig, da ich denke, dass das Potential im Fachbereich da ist - jedoch keinesfalls genutzt wird.

Die Ausstattung ist relativ gut. Leider kann ich jedoch nur 2 von 5 Sternen geben, da die Ausstattung (beispielsweise in Laboren) nur sehr bedingt eingesetzt wird. Neues Laborinventar bedeutet zusätzliche Arbeit, die nicht immer gerne von den Mitarbeitern gemacht wird.
Allgemein wirkt der Fachbereich gespalten. Jüngere Professoren sowie Mitarbeiter verkörpern etwas Frische, die sich jedoch nicht durchsetzt.
Die Hochschule ist vom Campus her schön und abwechslungsreich.

Ich möchte schließlich anmerken, dass ich einen guten Abschluss hier in Fulda mit viel Kampf gemacht habe, und nicht nur meckere, weil ich es gerade so geschafft habe. Es sind jedoch Dinge, die ich erfahrungsgemäß weitergeben möchte, um zukünftigen angehenden Ingenieuren die Wahl des Studienortes zu erleichtern.
  • Campus
  • Labore, Verwaltung

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Abdessamad , 11.02.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
3.7
Mohamad , 11.09.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
4.6
Sandra , 07.08.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
4.4
Sebastian , 29.07.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
3.6
Mathis , 03.04.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
4.9
Noel Jacky , 15.09.2022 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
3.6
Henrik , 19.06.2022 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
4.1
Arif , 10.05.2021 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
3.4
Niclas , 30.04.2021 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
1.3
Tor. , 14.03.2019 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Über Ingenieur

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studienform: Standard Variante
  • Standort: Hochschule Fulda
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 22.05.2017
  • Veröffentlicht am: 23.05.2017