ET: Förderung des Bulimielernens

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Leider möchte ich nun auch meinen Senf dazugeben, da wie ich sehe, die Barriere endlich überwunden ist und man hier Anonym bleibt.
Ich denke, dass ich das Thema der miserablen Organisation nicht mehr erwähnen muss, da dies schon ausreichend diskutiert wurde. Bedauerlicherweise muss ich dies auch bestätigen. Es müsste ein weitreichender Personalwechsel in den organisatorischen Stellen stattfinden. (Eigentlich auch bei einigen Lehrstühlen, darauf möchte ich jedoch nicht weiter eingehen).

Ich möchte besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Elektrotechnik - bitte nicht

Guten Tag,

nachdem ich sehe, dass sich andere trauen, auch negative Bewertungen abzugeben, die der Wahrheit entsprechen, möchte ich auch meine Erfahrungen teilen. Aufgrund des Druckes seitens einiger Professoren habe ich mich nie getraut, eine öffentliche Meinung zu sagen. Kritik wird zu oft unter den Tisch gekehrt.

Die negativen Erfahrungen kann ich ebenfalls größtenteils bestätigen.
Der Fachbereich hat viel Potential, was "keineswegs" genutzt oder überhaupt geschätzt wird. Meiner Meinung nach ist das ganze...Erfahrungsbericht weiterlesen

ET in Fulda? Keine gute Idee

Hallo liebe Community,

hier mein Statement zum Fachbereich Elektrotechnik an der HS Fulda.
Leider kann ich kaum positives mitnehmen.

Erstmal zum Positiven: Gute Ausstattung, wird jedoch nicht großartig verwendet. Es gibt sehr gute Labore, die jegliche Art von Geräten haben. Es kann jedoch keiner bedienen. Oder das Personal ist schon so abgestumpft bzw. träge, dass es sie nicht bedienen wollen.
Die Seminarräume sind auch reichlich ausgestattet.
Der Campus ist auch relativ schön geworden, jedoch meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

ET Studium? Aber bitte NICHT in Fulda!

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Nachdem ich die Bewertungen meinre beiden Vorgänger gelesen habe, muss ich auch meinen Senf dazugeben.

Studieninhalte:
Da ich mein Studium mit bereits vorhandenem Wissen angetreten habe, sehe ich die Inhalte wahrscheinlich anders als jemand der dort ohne Grundwissen anfängt.
Zu den Grundlagen der ET zählt die Behandlung von Gleichspannungsnetzen, Wechselspannungsnetzen, magnetischen Feldern und diskreten Bauelementen. Die Module der Mathematik liefern alle für das Hauptstudium benötigten Grundlagen! Die Klausuren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.