Nicht empfehlenswert

Economics (M.Sc.)

Die Gesamtorganisation der Uni ist nicht an den Studierenden, sondern an der Bürokratie ausgelegt. Als Student ist man nur eine willkommene Geldquelle, eine reine Zahl. Eigeninitiative und Ambitionen werden unterdrückt, da die Universität mit Innovationen und Veränderung nicht umgehen kann.

Solide Ausbildung

Economics (M.Sc.)

Gute methodische Ausbildung, wenig Interdisziplinarität; keine Anreize seitens der Universität zur Sammlung von Praxiserfahrung sowie wenig Unterstützung der Studierenden im Bereich soft skills / Karriereplanung; teils große Indifferenz gegenüber den Bedürfnissen der Studierenden.

Do or die

Economics (M.Sc.)

Ich habe in meinem Studium zwei Arten von Kommilitonen kennengelernt: Diejenigen mit einem gefühlten IQ von 150, die in einer zwei Seiten Formel in 5 Sekunden einen Ableitungsfehler erkennen und diejenigen wie mich, denen Dinge nicht einfach in den Schoß fallen (Abi 2.2 - Mathe 13 Punkte). Solltet ihr auch zum zweit genannten gehören oder unter Umständen im BA nicht VWL studiert haben, dann hier eine ehrliche Warnung ohne Wertung:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, aber viel Wiederholung aus dem Bachelor

Economics (M.Sc.)

Insgesamt habe ich einen positiven Eindruck von Studiengang. Besonders gut war die problemlose Durchführung und Anrechnung meines Auslandssemesters. Negativ fällt auf dass sehr viel aus dem Bachelor wiederholt wurde. (Mein Bachelor war VWL an der Uni Köln).

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.