Gute Allgemeinbildung

Volkswirtschaftslehre / Economics (B.Sc.) Lehramt

Sehr gute und ausreichende Übungsgruppe. Man kann sich im interdizplinären Bereich gut in andere Richtungen sortieren und somit viele Erfahrungen sammeln. Die Dozenten sind sehr kompetent. Hörsäle sind modern ausgestattet und es herrscht genug Platz.
Das Studium bietet viel Entfaltungsmöglichkeiten.

Hohe Anforderungen stellen einem Herausforderungen

Volkswirtschaftslehre / Economics (B.Sc.) Lehramt

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist sehr hoch. Dies stellt mich jedoch vor neue Herausforderungen, die ich gerne annehme. Die Dozenten sind sehr freundlich, teilweise jedoch stur und bleiben trotz großer Kritik auf ihrem Weg. Der Studienverlauf ist sehr durchdacht und baut aufeinander auf. Grundsätzlich ist es aber auch möglich den Studienverlauf selbst zu gestalten, wenn auch ein wenig mehr Arbeitsaufwand.
Bei uns im Studiengang ist es keine Schwierigkeit in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Weg zum politischen Ökonomist

Volkswirtschaftslehre / Economics (B.Sc.) Lehramt

Da ich erst im ersten Semester bin, stehe ich noch ganz am Anfang meines Weges zum politischen Ökonomist, jedoch bin ich schon jetzt davon überzeugt, dass es der richtige Weg für mich ist.
Das Studium ist mit seinen Elementen der Politik, Soziologie und der Vwl sehr umfassend und interessant. Mathematik ist im ersten Semester ebenfalls sehr wichtig, was mir aber gut passt, da ich Mathe schon immer ganz gerne gemacht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neues Leben kann beginnen

Volkswirtschaftslehre / Economics (B.Sc.) Lehramt

Die Menschen sind sehr freundlich und cool. Man hilft sich gegenseitig wenn jemand etwas nicht versteht. Die Übungsleiter sind gut vorbereitet. In den Hörsälen gibt es ausreichend Plätze. Die Cafeteria ist gut ausgestattet mit tollem Essen. Tolles Studium.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023