Economics in Heidelberg?

Volkswirtschaftslehre / Economics (B.Sc.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen und Dozenten sind an sich ganz gut. Allerdings ist die größe der Vorlesungen doch sehr groß. Gerade am Anfang fühlt man sich da doch recht verloren. Auch der Modulaufbau ist meiner Meinung nach nicht ganz optimal. Mathe z.B. Ist doch ein großer Brocken und für die meisten eine große Hürde (aber trotzdem machbar mit Fleiß). Uni und die Stadt an sich sind sehr schön und man hat als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen und Erfahrungen

Volkswirtschaftslehre / Economics (B.Sc.) Lehramt

Ich habe bereits viele Erfahrungen gesammelt wie man am besten in der Uni auskommt. Zu den wichtigsten Punkten zählen die VL und die Übungen welche vorher vorbereitet werden sollten. In meinem Studiengang Economics hat es wenig Sinn die VL zusammenzufassen, da dadurch viel wertvolle Zeit verloren geht.

Selbstorganisation

Volkswirtschaftslehre / Economics (B.Sc.) Lehramt

Aufgrund dessen, dass es mehr Studenten als Sitzplätze von Anfang an gab, lernte man schnell, früh genug zu den Vorlesungen zu erscheinen. Der Platzmangel nahm mit der Zeit ab, da immer weniger zu den Vorlesungen erschienen. (Es gibt keine Anwesenheitspflicht!) Die Vorlesungen sind gut, insofern man für die Themen schwärmt. Wenn der/die Profs gut sind, kann dies aber auch die Vorlesungen um einiges interessanter machen (grade wenn das nicht so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klasse Uni - I love it

Volkswirtschaftslehre / Economics (B.Sc.) Lehramt

Ich hab während meines Studiums super Erfahrungen gemacht in Heidelberg. Die Mensa ist Klasse und die Menschen dort sowiso. Auch Ausgehmöglichkeiten sind für uns reichlich gegeben. Das Studentedasein in Heidelberg ist nicht zu übertreffen.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023