Erfahrungen weitergeben

Volkswirtschaftslehre / Economics (B.Sc.) Lehramt

In meinem Studiengang ist der Verlauf des Studiums sehr gut durchdacht und die einzelnen Module bauen aufeinander auf. Zusätzlich zu den Vorlesungen werden Übungen angeboten um die Inhalte besser verständlich zu machen. Außerdem gibt es die Möglichkeit Bonuspunkte zu sammeln in Form von Abgabe von Übungsblättern. Da man nicht gezwungen ist bestimmte Module in einem bestimmten Zeitraum zu absolvieren sind die Vorlesungen immer gut gefüllt. In jeder Vorlesung arbeiten die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hätte mehr erwartet

Volkswirtschaftslehre / Economics (B.Sc.) Lehramt

Gerade die Einführungsveranstaltung für die VWL kann man sich sparen. Eins zu Eins aus dem Lehrbuch kopiert, keine eigenen Inhalte durch den Prof. Generell hat man das Gefühl, dass das Niveau relativ niedrig angesetzt ist. Angenehm ist, dass ein interdisziplinärer Teil (entweder PoWi oder Soziologie) Pflicht ist.

Meine Erfahrungen

Volkswirtschaftslehre / Economics (B.Sc.) Lehramt

Insgesamt hat es mir dort gut gefallen, allerdings kann man mit diesem Studium auf dem Arbeitsmarkt wenig anfangen, weshalb ich es nicht wieder studieren würde.
Auf dem Campus hat ein offener Raum gefehlt in den man sich zu pausen setzen und arbeiten kann. Es gab nur ein kleines Café in dem es Mittagessen gab oder die bib in der man leise sein muss oder einen Gruppenraum reservieren muss.
Die Personen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Stadt, korrupter UNI-Laden

Hallihallo,

ich bin die Bibi und studiere seit 2014 ECONOMICS in Heidelberg.
Ich bin vorher "Studierende" an einer FH in Offenburg für BWL gewesen, habe mich aber aufgrund der Trivialität der BWL für die VWL entschieden und bin dementsprechend nach 2 Semestern gewechselt. Die Stadt Heidelberg ist wunderschön und die Unibibliothek eignet sich echt super zum Lernen (am liebsten mit meinem Freund Patrick zusammen er studiert in Freiburg, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023