Viel Mathe

Medientechnik

Ich hätte mir mehr kreatives Arbeiten gewünschten... Es doch mehr Mathe als gedacht.
Alao ich kann diesen Studiengang jedem Empfehlen der spaß an Mathe hat und in die Richtung Medien gehen möchte, aber wer auf der suche nach Kreativen arbeiten ist, würde ich davon abraten.

Licht, Video, Ton

Medientechnik

Wer sich für einen der drei Bereiche Interessiert, aber noch nicht weiß als was er genau arbeiten möchte ist dieser Studiengang nicht schlecht da die Uni in allen Bereichen super ausgestattet ist.
Hauptsächlich ist es aber ein Technik Studiengang, was nicht unterschätzt werden darf. So dreht man zwar eigene Filme, lernt aber hauptsächlich Mathe, Elektrotechnik usw..

Gute Ausstattung doch Inhalt zu technisch

Medientechnik

Im Vergleich zu anderen Städten (z.B. Leipzig) ist der Studiengang Medientechnik an der HAW-Hamburg zu techniklastig. Kompetente Dozenten die einen zusätzlich motivieren, sich ins Studium reinzuhängen sind leider Mangelware. Der Campus an sich ist schön, jedoch fehlt es hier an emtsprechenden Räumen und Orten wo man ruhen, lernen und mit seinen Komillitonen austauschen kann.

Die Mischung machts

Medientechnik

Mit gefällt an dem Studiengang "Medientechnik", die Abwechslung zwischen den (eher trockenen) Grundlagen in Fächern wie Mathe, Elektro Technik, Informatik usw. und kreativen Fächern wie Gestaltung und Dramatourgie.
Besonders wichtig aber sind mir die vielen Projekte in denen man technische wie auch kreative aufgaben löst und eigenständig entwickelt. (Zb. selber einen Moving head bauen oder alleine einen Kurzfilm produzieren.)
Außerdem die Ausstattung der Hochschule die wirklich nichts zu wünschen übrig lässt, wie zB. die Lampen im Produktions- oder das Equipment des Videolabors.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.