Praxisnaher Ingenieursstudiengang

Medientechnik (B.Sc.)

Bei Medientechnik an der HAW Hamburg kommt man mit den drei Hauptdisziplinen Ton-, Video- und Lichttechnik in Kontakt und hat die Möglichkeit diese sowohl in der Theorie als auch bei vielen Projekten praktisch zu erfahren.
Auch wenn "Medien" im Titel steht, sollte man nicht unterschätzen wie viel Mathe, Physik, Elektrotechnik und Elektronik dann doch auf dem Lehrplan steht. Diese Module bilden dann allerdings die Basis auf welcher die praktisch orientierten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativität und Technik in Einem

Medientechnik (B.Sc.)

Im Studiengang Medientechnik werden verschiedene Disziplinen und spätere Berufsfelder miteinander verbunden. Nach den ersten Semestern, in denen es noch sehr mathematisch, physikalisch und technisch zugeht, wird später viel wert auf praxis- und projektorientiertes Arbeiten gelegt. Studierende, die nicht gerne für Klausuren lernen kommt das sehr gelegen.
Man kann sich mit dem umfangreichen Material, das die Hochschule zur Verfügung stellt, befassen und Projekte umsetzen. Dabei lässt sich im späteren Studienverlauf der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles ausprobieren

Medientechnik (B.Sc.)

In Medientechnik kann ich alles einmal selber ausprobieren und lerne trotzdem die ganze Theorie dahinter. In Bild, Ton und Licht kann ich Erfahrung sammeln, Präferenzen entwickeln und mich dann spezialisieren. Ich kann Musik produzieren, Filme drehen, Live Shows machen, und und und.

Sehr guter Studiengang

Medientechnik (B.Sc.)

Ich finde sowohl die Inhalte als auch die Uni sehr gut. Bei Dozenten kann man natürlich immer bisschen Pech haben, aber eigentlich sind auch alle echt gut.
Die Ausstattung ist ziemlich gut. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung Medientechnik zu studieren.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.