Vielfältig und spannend

Medientechnik

Ich hätte nicht gedacht, dass Medientechnik auf so viel unterschiedlichen Weisen einsetzbar ist. Das Studium ist total spannend und ich bin begeistert über die vielen Möglichkeiten, die man mir in Form von Equipment zum Film drehen bis hin zum Platz für das lernen bietet. Vorallem die Bibliothek bei uns ist so toll eingerichtet, dass ich mich dort immer wie zuhause fühle. Kleine geschlossene Glasräume bieten Platz für Gruppenarbeiten und stehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit

Medientechnik

Der Studiengang bietet viele verschiedenste Projekte (Filmproduktion, Studioproduktion, Live-Event, etc.) und ermöglicht somit ein vielseitiges Lernen und Anwenden der erlernten Stoffen. Man erlebt bei jedem Projekt neue Aufgaben und Herausforderungen, sodass es nie langweilig wird.

Studiengang hauptsächlich für Techniker

Medientechnik

Die Inhalte sind nur interessant wenn man eigentlich ein Elektrotechnik "light" Studium sucht. Mathe & Elektro werden von einem Dozenten unterrichtet der meistens aus jeder Vorlesung eine Mathestunde macht. Die Inhalte werden sehr lange breitgetreten, z.B. kommt man erst im dritten Semester bei Halbleitern wie Transistoren oder Leuchtdioden an. Da wohl die wenigsten Absolventen später in der Elektronik-Entwicklung landen, ist das zu umfangreich. Es wäre sinnvoller eine gute Einführung in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Medientechnik

Sehr viel Technik, wenig Gestaltung. Hilfe am Anfang gut dann zu wenig. Schöne Neue bib. Mensa nicht lecker. In regelstudienzeit durchziehbar. Leider eher Richtung ton ausgelegt. Fachschaftsrat nicht so motiviert. Schönes filmfestival jedes jahr. Für alle Richtung ton und netzwerktechnik zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.