Ein Studium auf einem der coolsten Campus

Medientechnik (B.Sc.)

Das Studium ist super! Es bringt Spaß sich mit den Verschiedenen Inhalten auseinanderzusetzen und sie in den Laboren auszutesten. Die vielen tollen Möglichkeiten der Umsetzung durch Tonstudio, Videolabor, Lichtlabor und Produktionslabor mit einem Hammer Equipment sind schon echt klasse. Hier hat man die Möglichkeit sich richtig zu entfalten und alles auszuprobieren was man schon immer mal machen wollte. Die Dozenten sind nett und sehr persönlich. Die Organisation an der Fakultät...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert für Technikinteressierte

Medientechnik (B.Sc.)

Ich befinde mich zur Zeit noch am Anfang des ersten Semesters, habe also bis jetzt nur den sehr theoretischen Teil erlebt. Je weiter man im Studium ist, desto praktischer wird es allerdings, was einen besonders motiviert die etwas trockenen ersten Semester zu überstehen (In dem aber auch schon die ersten kleineren Projekte stattfinden). Für Technik Interessierte auf jeden Fall eine Interessante Wahl.

Vielfältig und spannend

Medientechnik (B.Sc.)

Ich hätte nicht gedacht, dass Medientechnik auf so viel unterschiedlichen Weisen einsetzbar ist. Das Studium ist total spannend und ich bin begeistert über die vielen Möglichkeiten, die man mir in Form von Equipment zum Film drehen bis hin zum Platz für das lernen bietet. Vorallem die Bibliothek bei uns ist so toll eingerichtet, dass ich mich dort immer wie zuhause fühle. Kleine geschlossene Glasräume bieten Platz für Gruppenarbeiten und stehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit

Medientechnik (B.Sc.)

Der Studiengang bietet viele verschiedenste Projekte (Filmproduktion, Studioproduktion, Live-Event, etc.) und ermöglicht somit ein vielseitiges Lernen und Anwenden der erlernten Stoffen. Man erlebt bei jedem Projekt neue Aufgaben und Herausforderungen, sodass es nie langweilig wird.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021