Lernen durch Erfahren

Medientechnik (B.Sc.)

Das Fach Medientechnik bietet durch eine gute Mischung aus fundiertem Grundlagen-Wissen und der regelmäßigen praktischen Anwendung die ideale Vorbereitung um am Ende beim Berufseinstieg nicht nur Theoretiker zu sein.
Durch ein großes Angebot an Projekten und einem schier unendlichen Pool an Equipment, können komplexe Installationen aus der realen Welt (TV-Studio, Konzert oder Konferenz) im kleineren Rahmen erlebt werden.
Viele der in meinem aktuellen und allen zukünftigen Jobs nötigen Inhalte habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Mathe als gedacht

Medientechnik (B.Sc.)

Top Studiengang. Ist und bleibt aber ein Ingenieurs- geprägter Studiengang und dadurch viel Mathe und Co. Die Dozenten sind sehr durchwachsen. Einige haben wirklich was drauf und machen Top Unterricht. Andere sind einfach nur zum Fürchten (im wahrsten Sinne des Wortes).

Tolles Studium mit viel Spaß

Medientechnik (B.Sc.)

Man kann kreativ sein und gleichzeitig technische Neuigkeiten entdecken. Ich hätte von diesem Studiengang früher gehört, dann hätte ich mir viele Jahre erspart. Ich kann das Studium nur weiterempfehlen, weil man Film making von beiden Seiten kennen lernt, die technische und die kreative Seiten.

Anders als erwartet

Medientechnik (B.Sc.)

Zu Anfang dachte ich es wäre ein Ingenieursberuf in der Filmindustrie. Mittlerweile liegt der Schwerpunkt aber nicht mehr beim Film, sondern bei der Entwicklung medialer Technik. Dabei konzentriert man sich auf die Bereiche der Signalverarbeitung, Ton, Video und Licht.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021