Gemischte Erfahrungen

Medientechnik

Finde den Studiengang zu schlecht strukturiert; aber ich bin auch nicht unbedingt eine Musterstudentin, lerne langsam und viel Zeit; ich bin nur noch am Schieben, für mich ist das viel zu viel; man muss sich damit abfinden, dass man länger studiert.

Alles in Allem ziemlich gut!

Medientechnik

Schöner Campus mit sehr guter Ausstattung im Bereich Ton-, Licht- und Videotechnik sowie in den Seminarräumen. Die Bibliothek ist auch sehr schön ausgestattet und servicemäßig sehr Studentenorientiert. Es gibt viele gute Dozenten und viele interessante Projekte (kleine und größere). Die Studieninhalte sind sehr umfassend aber später auch mit Möglichkeit zur Spezialisierung. Die Mensa bietet leider nur Standard-Kantinen-Essen, aber um die Ecke ist auch die Mensa der HFBK welche da deutlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium auf einem der coolsten Campus

Medientechnik

Das Studium ist super! Es bringt Spaß sich mit den Verschiedenen Inhalten auseinanderzusetzen und sie in den Laboren auszutesten. Die vielen tollen Möglichkeiten der Umsetzung durch Tonstudio, Videolabor, Lichtlabor und Produktionslabor mit einem Hammer Equipment sind schon echt klasse. Hier hat man die Möglichkeit sich richtig zu entfalten und alles auszuprobieren was man schon immer mal machen wollte. Die Dozenten sind nett und sehr persönlich. Die Organisation an der Fakultät...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert für Technikinteressierte

Medientechnik

Ich befinde mich zur Zeit noch am Anfang des ersten Semesters, habe also bis jetzt nur den sehr theoretischen Teil erlebt. Je weiter man im Studium ist, desto praktischer wird es allerdings, was einen besonders motiviert die etwas trockenen ersten Semester zu überstehen (In dem aber auch schon die ersten kleineren Projekte stattfinden). Für Technik Interessierte auf jeden Fall eine Interessante Wahl.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.