Spannender Studiengang, Organisation geht besser

Medientechnik (B.Sc.)

Die ersten zwei Semester sind echt schwer und man muss sich ganz schön durchbeißen, ab dann wirds dann aber machbarer und macht auch viel mehr Spaß! Organisatorisch ist allerdings noch einiges zu verbessern. Allein für den Stundenplan muss man auf 3 verschiedene Websites, um die richtigen Termine für Vorlesungen herauszufinden.
Alles in allem trotzdem ein toller Studiengang mit vielen coolen Leuten.

Student im 2. Semester

Medientechnik (B.Sc.)

Der Aspekt wo dieser Studiengang wirklich glänzt sind die zahlosen Möglichkeiten selbst etwas auf die Beine zu stellen. Modernste Technologien gegeben durch z. B dem Tonlabor bieten einem seine Leidenschaft in Richtung Musik, und Film grenzenlos auszuleben. Dieser Studiengang ist auf Studenten abgezielt die ihr Technisches Know-How erweitern möchten und gleichzeitig auch immer die Nähe zur Praxis durch eigene Kreationen, und Werke beibehalten möchten.

Interessant und breit Aufgestellt

Medientechnik (B.Sc.)

Selbst zu online Zeiten kann man gut studieren, man bekommt gute Unterstützung und bisher habe ich auch noch keine richtig schlechten Erfahrungen gemacht. Die Ausstattung ist auch sehr gut, außerdem ist der Campus sehr chilig. Die Profs sind auch alle ganz nett, manchmal hat man da immer kleine merkwürdige Sachen, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Sehr viele verschiedene Inhalte, wenig Tiefe

Medientechnik (B.Sc.)

Ich bin zweiten Semester und die ersten zwei Semester haben mich überhaupt nicht überzeugt. Es ist sehr grundlegend, die gestalterischen Fächer fühlen sich nicht an wie ein Studium, ich habe das Gefühl mich für ein Studium nur wenig zu bilden. Kein schönes Gefühl. Ich habe gehört es soll deutlich besser werden ab dem dritten Semester. Die Module sehen echt spannend aus. Ich glaube und hoffe, es wird besser.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.