Meine Erfahrungen

Das Studium begann ganz cool, sehr vielseitig im 1. und 2. Semester
Wird leider immer langweiliger und einseitiger - auch durch die Schwerpunktwahl im 5. Semester.

Im Großen und Ganzen ist es okay - Studienkollegen sind sehr nett, Dozenten auch. Die Organisation lässt sehr zu Wünschen übrig (Anregungen und Vorschläge seitens der Studis wird total abgelehnt leider! Mäßige Chance seitens der Studis zur Verbesserung der Organisation!!!).

absolute Aufmerksamkeit

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

das Studium ist unglaublich interessant aufgebaut! Die meisten Dozenten machen ihren Job super und erklären die Inhalte der Lehrveranstaltungen leicht verständlich! :) Zudem ist viel Praxis dabei, was das Eigentliche uns Studenten schon absolut nahe bringt, und das bereits im 1. Semester! Ein kleines Manko würde ich der Organisation zuschreiben, da manchmal einiges etwas verwirrend und nicht genau überdacht rüber kommt… nicht immer, aber hier und da ;)

Gleichgewicht zwischen Praxis und Studieren

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich bin im 1. Semester und von Anfang an machte die Universität einen tollen Eindruck. Die Aufteilung zwischen den praktischen und theoretischen Lehrveranstaltungen ist einfach nur toll. Auch das man ab der 1. Woche Studium schon in die Praxisvolksschule darf ist ein tolles Konzept. Somit kann man das theoretisch Gelernte sofort praktisch im Unterricht anwenden. Auch die Ausstattung und Hilfsbereitschaft untereinander ist stark vorhanden. Somit fühlt man sich auch als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es geht bergab

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Zu lange Studienzeit wird nur künstlich durch immer sinnloseren LVs verlängert; Organisation lässt zu Wünschen übrig (Informationen bleiben aus), Lehrende lassen einen im Stich, wenn man wichtige Fragen hat. Weiterempfehlung: ja, aber anderer standort.