Überwiegend gute

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die meisten Dozenten sind sehr höflich und vermitteln die Inhalte sehr gut. Man wird optimal daran herangeführt, sich zu einer angehenden Lehrkraft zu entwickeln. Man wird in seinem Arbeiten gestärkt und auch bei Bedarf individuell gefördert. Auch sind die Ausstattung sowie die Organisation höchst professionell.

Tolle Inhalte

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich habe gerade mit dem Studium begonnen und bin bisher sehr begeistert! Die Organisation ist etwas chaotisch, aber ich bin guter Dinge, dass sich das noch legt. Die Dozenten sind toll und gehen sehr auf die Studierenden ein! Auf digitales Lernen wird großen Wert gelegt.

Manches ist unlogisch

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Da der Lehrermangel ein immer größeres Problem wird, sollten sich mehr für dieses Studium entscheiden. Leider gibt es an der PH ein paar sinnlose Prüfungen, die einem das Studium zur Hölle machen können. Zum Beispiel haben wir eine LV Lied und Chor, wo wir am Ende eine Prüfung hatten. Hier musstrn wir vor einem Professor drei von ihm gewählte Kinderlieder singen (10 Lieder waren uns bekannt, 3 von diesen 10...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Ph macht meinen Traumberuf wahr

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr motivierend und machen die Lehrveranstaltungen meist sehr interessant. Auch die Organisation funktioniert ziemlich gut. Nur die Stundenpläne sind oft nicht gut koordiniert, es entstehen oft sehr große Lücken zwischen Lehrveranstaltungen. Man darf auch jede Lehrveranstaltung nur 1 mal fehlen was in Zeiten zu Corona nicht immer so einfach ist.