Studiengangdetails

Das Studium "Diakonik" an der kirchlichen "EVHN - Evangelische Hochschule Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 132 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Duales Studium

Deutsch
Standorte
Nürnberg

Letzte Bewertungen

Y. , 10.04.2024 - Diakonik (B.A.)
Valerie , 21.03.2024 - Diakonik (B.A.)
Alexander , 01.03.2024 - Diakonik (B.A.)

Alternative Studiengänge

Theologische Hochschule Elstal
Diakoniemanagement
Uni Bielefeld, IDM - Institut für Diakoniewissenschaft und DiakonieManagement

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Familiär, entgegenkommend, hochwertig

Diakonik (B.A.)

Hab sowohl vor, als auch während und nach Corona studiert, und konnte zu jedem Zeitpunkt gut studieren, soziale Kontakte pflegen, lernen, nebenbei arbeiten. fühlte mich gut begleitet und unterstützt, und sowohl fachlich top als auch auf einer persönlichen Ebene gut begleitet.

Wenig bekannt, aber sehr interessant!

Diakonik (B.A.)

Der Studiengang Diakonik ist Teil der Diakonen- und Diakoninnenausbildung und immer mit einer Fachausbildung (z.B. Soziale Arbeit) verknüpft.
Durch die Vorlesungen konnte ich mein Interesse daran wecken, mehr über Bibel, Kirchengeschichte, Gebete und Gottesdienste zu lernen und dieses Wissen in meine spätere Arbeit einzubringen.
Besonders das Modul “Leitung und Management” hat mir sehr gut gefallen, da die Vorlesung nie langweilig oder unanspruchsvoll war!

Gemeinschaft

Diakonik (B.A.)

Diakonikstudium ist sehr auf eine Gemeinschaftliche Ausbildung bedacht, Unterstützung untereinander ist sehr hoch auch durch den vergleichsweise kleinen Studiengang kennt man schnell jeden und hat auch viel privat miteinander zu tun.
Dass Studium ist sehr gut machbar auch neben einem nebenjob.

Sehr berreichernd

Diakonik (B.A.)

Ich finde das Studium macht total Spaß und es ist ein sehr guter Ort um erfolgreich studieren zu können, es gibt Orte der Begegnung aber auch Orte des Rückzugs zum Lernen. Insgesamt sehr weiterempfehlenswert. Es hat eine gute Mischung an Fächern, die sehr fordernd aber in gleicher Linie nicht überfordernd sind.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.