Corona und Studium?!

Diakonik (B.A.)

Das Studium als Fernstudium während Corona ist nicht einfach. Ich habe die Hochschule lediglich für 2 Prüfungen von innen gesehen sonst war alles online. Die Studieninhalte sind vom Schwierigkeitsgrad von anspruchsvoll-nachvollziehbar bis hin zu sondergleichen-schwierig gehalten. Danach richtet sich auch die Kompetenz der Dozenten.

Unorganisiert

Diakonik (B.A.)

Das größte Kriterium m.M.n. ist, wie unorganisiert die Hochschule ist. Durch die neue Studiengangsreform kam noch mehr Chaos dazu und es werden teilweise Inhalte vorausgesetzt, die nun erst noch gelernt werden. Auch Informationen bekommt man nur sehr schlecht und bekommt auf Email Anfragen oft nur eine vorgefertigte Standartantwort zurück. Die Dozenten kommen teilweise mit dem Online Studium immernoch nicht klar, sind aber sonst sehr in Ordnung.

Glaube reflektieren

Diakonik (B.A.)

Ich habe besonders in diesem Studiengang mitgenommen meinen Glauben zu reflektieren. In bestimmten Punkten haben sich mit Lücken gezeigt in denen ich noch weiterforschen muss. Jedoch waren die Dozierenden und auch der Lehrinhalt stehts passend und korrekt rübergebracht.

Breit gefächerte Inhalte in facettenreichen Seminare

Diakonik (B.A.)

Es war eigentlich immer möglich, in das Wunschseminar zu kommen. Die Dozenten/innen sind sehr engagiert. Der kleine Studiengang gibt eine familiäre Atmosphäre. Eigenstudium ist wichtig und wird auch erwartet. Die Seminare regen zum Weiterdenken an. Ich habe immer gerne an der EVHN studiert.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.