Kooperationsstudiengang

Vielfältig und für Leseratten optimal

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Deutsch Lehramtstudium ist sehr vielfältig.
Es ist generell in vier verschiedene Bereiche unterteilt. Mediävistik, Neuere Deutsche Literatur, Sprachwissenschaft und Literaturwissenschaft. Für jeden Deutsch Interessierten ist etwas dabei. Zudem wenn man eine echte Leseratte ist, ist dieser Studiengang perfekt für einen.

Inhalte sehr spannend!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Inhaltlich gefällt mir das Studium bislang sehr gut, auch die zu lesende Literatur ist gut gewählt und verständlich. Wenn nun noch alle DozentInnen in der Lage wären zu streamen bzw. die Vorlesungen aufzuzeichnen wäre es nahezu perfekt, besonders da die Räume
nicht ausreichend Platz für alle Studierenden haben.

Neue Interressensbereiche entdeckt

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe im Deutschstudium neue Themen kennengelernt, die ich vorher nicht kannte und für mich entdeckt. Die Geschichte einer Sprache und die Entwicklung sowie die Änderungen der Dialekte finde ich sehr spannend. Das viele Lesen bringt einen wieder mehr dazu, Bücher bis ins letzte Detail verstehen zu wollen. Ich habe Lesen lange vernachlässigt und bin froh nun mehr zu lesen. Mehr oder weniger gezwungen zu sein und nicht mit anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der, Die, Das

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

LA Deutsch beschäftigt sich nicht nur mit basic Grammatik, sondern mit der sehr komplizierten Linguistik und Literaturwissenschaften.

Man ist sehr gut aufgehoben, denn die Einführungskurse finden alle in kleinen Gruppen statt.

Hat man manchmal schwierig Professoren? Natürlich, aber auf solche Leute trifft man doch immer im Leben und man darf sich einfach nicht demotivieren lassen!