Kooperationsstudiengang

Klassisch - mit Drang zu veraltetem Charme

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Es gibt zu wenig online Zugang. Die wenigsten Dozenten laden leider wichtiges hoch, da der Ansturm auf die Bibliothek gigantisch ist, und die Literatur immer verliehen.
Inhalte sind dafür sehr interessant und vor allem die wissenschaftlichen Aspekte machen Spaß.

Monotonie

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Übungen auf der Germanistik sind oftmals sehr eintönig. Der Inhalt ist meistens sehr interessant, jedoch unterrichten viele der Professoren und Professorinnen in einem sehr trägen Stil. Leider beruhen die meisten Vorträge auf einem Monolog, von dem sich die Studenten/Studentinnen berieseln lasen.

Lehramt aber welches Hauptfach? Deutsch!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Wenn man ein Hauptfach (wie Mathe, Englisch, usw.) studieren will, aber sich nicht entscheiden kann, empfehle ich auf alle Fälle Deutsch. Die Studieninhalte sind abwechslungsreich und spannend, man lernt so viel neues Interessantes, vor allem auch geschichtliche Aspekte, also ebenfalls perfekt, wenn man sich für Geschichte interessiert.

Relaaax Interessant und Entspannt

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

In meinem Studium erlebe ich eine interessante und entspannte Atmosphäre, die sich deutlich von anderen Fachrichtungen unterscheidet. Die Studieninhalte sind zwar befriedigend, doch die Dozenten und Lehrveranstaltungen schätze ich als gut ein. Die Bibliothek ist überragend. Generell empfinde ich, dass meine Vorbereitung auf die Praxis zu wünschen übrig lässt. Dieser Aspekt wirft einen Schatten auf meine Gesamtbewertung, die trotz der positiven Punkte schlussendlich bei "befriedigend" liegt. Es wäre wünschenswert, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen