Kooperationsstudiengang

Perfektes Studium

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Deutschstudium ist ein viel Umfassendes Studium. Die vielen Thematisch verschiedenen Studiengänge werden von motivierten Professor*innen geleitet. Man fühlt sich nicht alleine gelassen - die Tutor*innen unterstützen einen.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium und kann des voll und ganz weiterempfehlen.

Interessant und Literaturreich

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Sehr abwechslungsreicher Studiengang, welcher viel Literatur beinhaltet. Der Studiengang ist sehr beliebt und dementsprechend volle Hörsäle. Prüfungen sind meines erachtens sehr human gestaltet aber erfordern trotzdem ein Niveau, dass man sich gut fühlt, wenn man eine bestanden hat.

Studium ok zu wenig Praxiswissen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich finde mein Studium wirklich toll, allerdings finde ich es schade, dass man doch relativ wenig auf den richtigen Schulalltag vorbereitet wird. Ich würde mir wünschen, dass die Seminare näher an der Praxis sind und es auch immer Beispiele gibt, wie man die Themen super im Unterricht einbringen kann. Bei den Lehrveranstaltungen kann man nicht meckern , man kommt überall rein. Ist auch nicht selbstverständlich.

Zu schnell, kein/e stream/ aufnahme

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Lektüren sind sehr gut und man kann gut mit ihnen arbeiten aber oft wird unverständlich gesprochen und auch viel zu schnell, was es erschwert gut mitzukommen und -schreiben. Vor allem wird eine Vorlesung nicht aufgenommen oder gestreamed, aber es gibt wiederum viel zu wenig Sitzplätze.