Kooperationsstudiengang

Leseratten

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Durch das Deutsch-Studium habe ich meine Liebe zum Lesen wiedergefunden. Auch ältere Bücher haben es mir nun angetan und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiums bin. Aber Achtung- man sollte sehr gerne lesen und schreiben, wenn man Deutsch studieren möchte. ;)

Wie immer, personenabhängig

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Studierenden sind meistens alle super hilfsbereit und freundlich, genauso wie die Lehrenden. Selbstverständlich gibt es ein paar, die gegen den Strom schwimmen - was hierbei bitte wahrscheinlich erstmals der falsche Ansatz ist. Ansonsten ist das Studium jedoch sehr angenehm. Selbstverständlich wird viel geschrieben und umso mehr gelesen. Dies sollte jedoch zu erwarten sein, wenn das Fach „Deutsch“ gewählt wird. Ich habe vieles über bekannte und unbekannte Schriftsteller*innen und wichtige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informativ aber Altmodisch

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium umfasst viele verschiedene sehr Interessante Lehrinhalte, jedoch wird nichts gestreamt, außer der/die Dozent/in wird aufgrund der räumlichen Gegebenheiten dazu gezwungen (z.B.: zu kleiner Raum für die Anzahl der angemeldeten Studenten). Darüber hinaus gab es leider von Anfang an schon Professoren bei denen klar war, dass ihre Prüfung extrem schwer sein wird, da sie ihre Fragen auf Nebensätzen die sie irgendwann mal kurz erwähnt haben, wählen. Abgesehen davon finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und informativ

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist sehr gut organisiert. Super Inhalte und sehr viel Wissenswertes werden vermittelt. Das Gelernte ist gut auf den Lehrberuf anzuwenden. Es wird ein umfangreiches Fachwissen vermittelt. Man lernt viel über Literatur und bekommt einen großen Überblick über sämtliche Epochen und Werke.