Kooperationsstudiengang

Sehr spannendes Studium mit viel Lesestoff

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Meiner Meinung nach ist das Studium genauso wie man sich Deutsch eben vorstellt - lesen lesen und noch mehr lesen. Die Dozenten sind nett, viele Inhalte auch sehr spannend und der Aufwand für Prüfungen hält sich eher gering - alles machbar! Ich würde es wieder studieren

Gutes Studium

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

das Studium ist viel einfacher als erwartet und viele Lehrveranstaltungen machen Spaß. :) die Dozenten sind sehr lieb und kümmern sich um uns Studenten, nehmen sich auch extra Zeit wenn man Hilfe braucht. Die Mitstudierenden sind ebenfalls sehr hilfsbereit.

Inhalte wenig brauchbar für Beruf

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Studieninhalte sind zwar interessant, aber man lernt wenig Brauchbares für die Arbeit in der Schule. Ich fühle mich nicht ausreichend vorbereitet/ausgebildet das Fach zu unterrichten und werde mir die nötigen Kenntnisse und Fertigkeiten noch aneignen müssen.

Digitaler Unterricht? Nein, danke!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Deutsch Studium ist manchmal echt anspruchsvoll. Es beinhaltet schon sehr spannende Themen, aber es kann zugleich auch sehr langweilig werden. Vor allem wenn die Vorlesungs-Einheit digital stattfindet - ein Dilemma! Mann passt überhaupt nicht mehr auf und nickt sogar ein paar mal ein. Eine Deutsch Vorlesung digital abzuhalten & sie auch über digitale Plattformen zu besuchen, rate ich niemanden! Deshalb lieber die Einheiten schön brav vor Ort besuchen! Ansonsten...Erfahrungsbericht weiterlesen