Kooperationsstudiengang

Neue Sichtweisen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrung mit dem Fach Deutsch ist es dass ixch mich intensiver mit den Themen des Bereiches Lehramt beschäftige. Durch die Lektüren und Arbeitsaufträge die wir aufbekommen arbeite ich viel prezise. Der Studienverlauf ist auch optimal durchdacht.

Regulärer Bachelor auf Lehramt-Bachelor übertragen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium zeichnet sich durch viele nicht auf die Fachdidaktik ausgerichtete Lehrveranstaltungen aus. Meines Wissens sind die methodischen Umsetzungsmöglichkeiten aber deutlich wichtiger in einem Lehramt-Studium als die geschichtlichen Hintergründe. Diese können sich immerhin persönlich im Eigenstudium angeeignet werden.
Letztlich sind die Inhalte, solang man sich wirklich für das Fach interessiert, sehr interessant. An manchen Stellen müsste das Curriculum aber überdacht werden und Lehrveranstaltungen ohne didaktische Inhalte eher durch diese ersetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisfern

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind zwar teils sehr interessant, aber zu theoretisch und spezifisch, als dass man die Inhalte für den späteren Lehrerberuf direkt nützen könnte. Praxistipps und Materialien für die optionale spätere Verwendung im Schulalltag wären von Vorteil.

Empfehlenswert

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Studium ist sehr interessant. Es werden verschiedene Themen erarbeitet und es wird viel gelesen. Kurze Video Ausschnitte werden gezeigt um das aktuelle Thema zu vertiefen.
Es wird sich viel Mühe gegeben. Die Erklärung sind sehr verständlich und alle sind entgegenkommend!