Kooperationsstudiengang

Lesen, Lesen, Lesen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Wer das Lesen nicht liebt, ist eindeutig falsch. Es ist wirklich interessant und spannend aufgebaut, jedoch finde ich es schwierig, wenn wir jede Literatur kaufen müssen und diese auch nicht gerade billig ist. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meiner Studienwahl und würde es jederzeit wieder wählen.

Gemischte Gefühle

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die meisten Profs sind wirklich sehr nett und haben Begeisterung für ih Fach. Das nervigste im Studium ist die Koordination mit anderen LVs. Vor allem bei der Vergabe der Praktika wird so gute wie keine Rücksicht genommen. Auch gibt es nur wenige LVs, die am Abend stattfinden, also schwierig einzuteilen, wenn man arbeitet.

bisher fast nur gut

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

die profs waren bisher fast nur freundlich hilfsbereit und gut im Lehren. Es gibt sowohl ein gutes Digitales Programm als auch vor Ort tolle Kurse! Außerdem ist die Balance bei den Inhalten sehr gut zwischen Literatur, DaZ/DaF und Sparchwissenschaft. Nichts kommt zu kurz!

Deutsche Sprache, schwere Sprache

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe eben erst mit dem Studium angefangen. Die Vorlesungen sind interessant, aber oft ist es auch anstrengend, den roten Faden beizubehalten und dem Ganzen zu folgen. Die Literaturgeschichte ist meiner Meinung nach weniger interessant als der Rest, aber für Leute, die eine Leidenschaft für die deutsche Sprache haben, ist das auf jeden Fall was! Alles in allem mag ich es sehr.