Vorheriger Bericht
Sehr theoretisch
Wenig interne Zusammenarbeit
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Das Fach könnte in seiner Struktur deutlich organisierter und an den Bedürfnissen der Studenten/ Studentinnen und Dozenten/ Dozentinnen orientiert sein, wenn einige der Lehrenden nicht zu engstirnig in Ansichten wären. Aufgrund von Meinungsverschiedenheiten oder fehlender Sympathie für KollegInnen verlaufen Arbeits- und Organisationsprozesse in diesem Fach z. T. sehr schleppend, bzw. werden dadurch in ihrer Durchführung gehemmt/ gestoppt.
Die Zusammenarbeit zwischen den Lehrenden sollte reibungsloser ablaufen, sodass die Strukturen und organisatorischen Abläufe auch für die Studierenden transparenter werden.
Zudem sollten die Studieninhalte zunehmend auf den Lehrerberuf ausgelegt werden. Schließlich ist der Studiengang zumindest namentlich auf diesen Beruf ausgelgt - sollte man meinen.
Die Zusammenarbeit zwischen den Lehrenden sollte reibungsloser ablaufen, sodass die Strukturen und organisatorischen Abläufe auch für die Studierenden transparenter werden.
Zudem sollten die Studieninhalte zunehmend auf den Lehrerberuf ausgelegt werden. Schließlich ist der Studiengang zumindest namentlich auf diesen Beruf ausgelgt - sollte man meinen.