Bericht archiviert

Wenig interne Zusammenarbeit

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Das Fach könnte in seiner Struktur deutlich organisierter und an den Bedürfnissen der Studenten/ Studentinnen und Dozenten/ Dozentinnen orientiert sein, wenn einige der Lehrenden nicht zu engstirnig in Ansichten wären. Aufgrund von Meinungsverschiedenheiten oder fehlender Sympathie für KollegInnen verlaufen Arbeits- und Organisationsprozesse in diesem Fach z. T. sehr schleppend, bzw. werden dadurch in ihrer Durchführung gehemmt/ gestoppt.
Die Zusammenarbeit zwischen den Lehrenden sollte reibungsloser ablaufen, sodass die Strukturen und organisatorischen Abläufe auch für die Studierenden transparenter werden.
Zudem sollten die Studieninhalte zunehmend auf den Lehrerberuf ausgelegt werden. Schließlich ist der Studiengang zumindest namentlich auf diesen Beruf ausgelgt - sollte man meinen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Marie , 29.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
M. , 12.10.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Mery , 21.08.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.6
Ellen , 21.08.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.4
Anna , 16.08.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
1.9
Anna , 30.07.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Lea , 20.07.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Tessa , 03.02.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Esther , 18.12.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Amy , 08.12.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Michèle

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Lehramt (R, H, G)
  • Standort: Standort Vechta
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.05.2016
  • Veröffentlicht am: 12.05.2016