Bericht archiviert

Masterstudiengang in Vechta gut aber anstrengend

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Ich habe bereits den Bachelor Combined Studies in Vechta abgeschlossen. Nun steht der Master of Education vor der Tür!
Der Studiengang des Masters of Education ist sinnvoller aufgebaut und die Inhalte sind mehr auf die Bedürfnisse zugeschnitten. Auch das halbjährige Praktikum in den Schulen, dass im Rahmen der Praxisphase zu absolvieren ist, ist sehr sinnvoll und bringt einen Mehrwert in das Praktikum. Jedoch ist die Organisation stark zu überdenken. Die Anforderungen, die parallel zum Praktikum verlangt werden, sind zu viel und die Bewertung des Praktikums beruht ausschließlich auf schriftliche Ausarbeitungen.
Die anderen Seminare sind relativ gut. Das Seminar zur Konfliktbeatbeitung müsste für alle Schüler Pflicht werden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Marie , 29.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
M. , 12.10.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Mery , 21.08.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.6
Ellen , 21.08.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.4
Anna , 16.08.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
1.9
Anna , 30.07.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Lea , 20.07.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Tessa , 03.02.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Esther , 18.12.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Amy , 08.12.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Jana

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (R, H, G)
  • Standort: Standort Vechta
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.03.2016
  • Veröffentlicht am: 16.03.2016