Dozent oh Dozent

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Auch hier bleibt man von den Dozenten aus dem Bachelor nicht verschont. Man muss einfach da durch. Die Lehrveranstaltungen sind je nach Themenschwerpunkt und eigene Interessen sehr vielschichtig gestaltet. Es wird viel über Didaktik geredet. Dennoch fehlt es an praktischen Beispielen oder Umsetzungen, wenn es beispielsweise um die Praxisphase geht. Einige Dozenten sind gewillt einen dies näher zu bringen und bauen es mit ein, andere hingegen nicht.
Moderne Lernmittel wie beispielsweise PowerPoint Präsentation sucht man bei einigen Dozenten vergebens. Andere hingegen arbeiten mit ihren eigenen Handouts und gestalten demnach auch die Klausur. Dies ist schon sehr fair. Allgemein sind die Klausuren machbar, aber immer mit einer notwendigen Auseinandersetzung mit den Themen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Marie , 29.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
M. , 12.10.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Mery , 21.08.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.6
Ellen , 21.08.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.4
Anna , 16.08.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
1.9
Anna , 30.07.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Lea , 20.07.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Esther , 18.12.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Amy , 08.12.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Jaqueline , 13.06.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Tessa

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (R, H, G)
  • Standort: Standort Vechta
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.02.2023
  • Veröffentlicht am: 07.02.2023