Insgesamt okay bis gut

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Die Inhalte im Deutschstudium sind gut gewählt, daher würde ich das Studium weiterempfehlen. Die Öffnungszeiten der Bibliothek sind leider ziemlich unbefriedigend und ich wünsche mir längere Öffnungszeiten. Es gibt denke ich wie in jedem Studiengang Dozenten, die man mehr und weniger leiden kann und die unterschiedliche Kompetenzen mitbringen. Insgesamt würde ich jedoch sagen sind sie in Ordnung. Digitale Seminare/Vorlesungen sind gut gestaltet, jedoch könnten einige Dozenten dort auch die Powerpointfolien zur Verfügung stellen. Das würde helfen, die Notizen auch den Folien zuordnen zu können..
Zusammenfassend sind die Lehrveranstaltungen denke ich im guten Bereich, da es ja auf die Inhalte ankommt.

Esther hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich bedauere es, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
    88% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 89% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 100% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Marie , 29.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
M. , 12.10.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Mery , 21.08.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.6
Ellen , 21.08.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.4
Anna , 16.08.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
1.9
Anna , 30.07.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Lea , 20.07.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Tessa , 03.02.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Amy , 08.12.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Jaqueline , 13.06.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Esther

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (R, H, G)
  • Standort: Standort Vechta
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.12.2022
  • Veröffentlicht am: 27.12.2022