Bessere Organisation als in den meisten anderen

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die organisation ist um welten besser als in anderen fächern wegen hoher studierendenanzahl. trotzdem manchmal überfüllte veranstaltungen, was aber nicht so schlimm ist, es ist gut, dass man sich aussuchen kann welche seminare man belegen möchte und so nur das macht, was einem spass macht.

Nicht jede Veranstaltung ist sinnvoll

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Es gibt einzelne Veranstaltungen, da ist mir die Relevanz für meinen späteren Beruf nicht ganz klar, die man aber im Laufe des Studiums einfach belegen muss. Allerdings gibt es ganz tolle Literaturseminare, die dich gut auf dir unterrichtliche Tätigkeit vorbereiten.

Interessante Erfahrungen

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe in meinem bisherigen Studium im Bereich der Germanistik, sowohl in der Sprachwissenschaft, als auch in der Literaturwissenschaft, viel Wissen mitgenommen. Die Dozenten und Dozentinnen, bei denen ich bisher Veranstaltungen besucht habe, waren sehr gut.

Gut, wenn man die richtigen Dozenten hat

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Solange man die richtigen Dozierenden wählt, erhält man eine gute Ausbildung. Wählt man jedoch die Falschen, kann es auch passieren, dass man so gut wie nichts lernt... Insbesondere im Bereich der Didaktik, da die guten Didaktiker nach und nach die Uni verlassen und der Praxis gerne Leute ihren Platz einnehmen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022