Gute Umsetzung, dämlicher Lehr- und Lerninhalte

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Mit den Dozenten bin ich sehr zufrieden und kann von keinen schlechten Erfahrungen berichten. Problematisch finde ich die Lehrinhalte, die einem Germanistik Bachelor sicherlich angemessen sind, jedoch für das Lehramt irrelevant. Hier sollte der Fokus eindeutig stärker auf lehrplanrelevante Themen gesetzt werden, die aktuell gänzlich vernachlässigt werden.
Außerdem gibt es fast keine online oder hybrid angebotenen Veranstaltungen mehr.

Deutsch Lehramt

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Deutsch und Englisch auf Lehramt und bin mit meinem Studium grundsätzlich zufrieden. Die Dozenten sind fast alle ganz nett, geben sich Mühe und versuchen die Vorlesungen interessant zu gestalten. Der Campus ist auch in Ordnung und die Veranstaltungen rund um die Uni sind auch ganz gut.

Die UdS ist definitiv empfehlenswert

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich kann die Uni Saar definitiv empfehlen. Derzeit studiere ich im 7. Semester habe mich auch während der Corona - Pandemie und den damit verbundenen Online - Semester für Klausuren ukd Prüfungen bestens vorbereitet gefühlt. Auch der Hochschulsport ist breit gefächert, was total viel Spaß macht.

Guter erster Eindruck

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Sehr guter erster Eindruck, nur die mediale Ausstattung lässt manchmal etwas zu wünschen übrig. Ansonsten kann ich bisher nur positive Eindrücke schildern, da die Vorlesungen und die Seminare interessant geleitet sind. Manchmal hapert es an den online Vorlesungen und auch den Fragestunden dazu danach.
Aber alles in allem ist es bisher ein guter Einstieg!

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024