Bewertungen filtern

Vielfältige Themen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

4.0

Sher umfangreiche Inhalte, die teils aufeinander aufbauen, teils aber auch komplett abgekapselt sind von anderen Inhalten. Natürlich muss man ein Grundverständnis für deutsche Sprache, aber auch den Umgang mit Rhetorik, oder Poetik, etc. In Texten haben, grundsätzlich lernt man alles von der Pike auf in den einzelnen Kursen. Besonders toll ist die Interaktion mit den Kommilitonen, aber auch mit den Dozenten.

Gemischte Gefühle

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

3.1

Jedes Semester eine neue Erfahrung, mal positiv mal negativ, haha. Ansich bin ich zufrieden, jedoch bräuchte es deutlich mehr pädagogische Seminare, angepasst auf Deutsch in der Schule. Ansonsten gibt es in jedem Modul viel Auswahl für die einzelnen Seminare.

Rundum sehr zufrieden!

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

4.0

In den vergangenen Jahren war das Studium zwar durch Corona eingeschränkt, jedoch haben meiner Erfahrung nach alle Dozentinnen und Dozenten ihr bestes gegeben, um Studenten das Studium so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Studieninhalte waren in fast allen Fällen den digitalen Möglichkeiten angepasst.

Tolles Komplettpaket

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

4.4

Ich studiere seit 2019 Germanistik und Katholische Theologie auf Lehramt und war von Grund auf begeistert. Die Dozenten haben zwar unterschiedliche komplexe Ansprüche, sind dennoch auch inhaltlich betrachtet alle sehr studentenfreundlich und begleiten uns sehr gut durch das Studium.

  • 5 Sterne
    0
  • 23
  • 15
  • 6
  • 1
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 84% empfehlen den Studiengang weiter
  • 16% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024