Durchwachsene Erfahrungen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Erfahrungen sind gemischt, viele Dozenten sind nett und die Organisation ist eigentlich ganz gut. Jedoch bereiten die Lehrveranstaltungen sehr wenig auf den wirklichen Lehreralltag vor! Es gibt wenig Bezug zu Schulinhalten! Außerdem ist die Uni sehr schlecht ausgestattet!!!

Sparen, sparen, sparen...

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind fachlich und auch menschlich schwer in Ordnung. Allerdings leidet das Studium enorm unter dem Sparzwang der Landesregierung. Da im Moment noch nicht klar ist wie es diesbezüglich weitergeht, kann ich ein Studium an der UdS im Moment so nicht direkt weiterempfehlen.

Sehr zufrieden!

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

ich bin mit meinem studium sehr zufrieden. die regelstudienzeit ist gut angesetzt.
mein lehrplan gefällt mir sehr gut und ich finde meine dozenten sehr gut, hilfestellung ist immer gegeben. ausserdem bin ich der meinung, dass die seminare sehr interessant sind.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.