Toller Fachbereich!

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe bisher an der UdS nur positive Erfahrungen gesammelt. Die Dozenten sowie anderweitig Angestellte waren immer höflich und haben sich um etwaige Angelegenheiten mit großer Bemühung gekümmert. Die Lehrveranstaltungen sind immer gut gestaltet und spannend. Auch die Themenauswahl der Seminare bieten eine große Auswahl. Des Weiteren klappt das Digitale Studium super, da alle sehr engagiert sind und alles dafür tun, dass die Studenten Unterstützung erhalten und ihr Studium meistern....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium in einer sehr schönen Arbeit

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe in diesem Wintersemester mein Studium an der Universität des Saarlandes begonnen und kann glücklicherweise sagen, dass ich mich an der Universität sehr wohl fühle. Alle Dozentinnen und Dozenten sind sehr freundlich und stets bemüht, ihre Schülerinnen und Schüler zu fördern. Besonders lobenswert ist auch das tolle Essen der Mensa des Saarbrücker Campus. Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass ich mich an der Universität des Saarlandes sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Start

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

In den ersten Wochen wurde uns viel erklärt und auch in jedem Fach klargemacht, was von einem erwartet wird und das man darüber nachdenken soll, ob der Studiengang etwas für einen ist. Auch gibt es kleinere Kurse,sodass man sich seinem Stundenplan gut zusammenstellen kann und gut Übungen bearbeiten kann.

Gute Lernatmosphäre bei wenig finanziellen Mitteln

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das Germanistikstudium ist gut durchorganisiert bei meist sehr guten Dozenten, die viel Wert auf den Lernweg der Studierenden achten. Es ist eine große, gut ausgestattete Institutsbibliothek vorhanden, die zum Teil auch digitalisiert ist. Da viele Germanistik-Studierende auf Lehramt studieren wird in vielerlei Hinsicht auf didaktische Themen Rücksicht genommen, auch wenn es mMn zu wenige fachdidaktische Praktika gibt. Die Räume sind (mittlerweile) mit gut funktionierenden Beamern und Audioanlagen ausgestattet, jedoch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.