Zeit zu Träumen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Durch mein Hauptfach Deutsch komme ich wieder vielmehr zum Lesen und Philosophieren, was ich sonst außerhalb der Schule nicht mehr gemacht habe. Man kann in dem Seminar dann voll über die verschiedenen Meinungen diskutieren, die man über bestimmte Charaktere und Handlungen hat!! Das macht mir denk ich am allermeisten Spaß daran deutsch zu studieren.

Ein Studium zum Weiterempfehlen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Grundschullehramt mit dem Unterrichtsfach Deutsch und kann sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin!
Die Inhalte werden von den Professoren gut rübergebracht und tatsächlich sind die Professoren ziemlich nett (und manchmal sogar echt witzig). Bis zum jetzigen Zeitpunkt finde ich alle Inhalte auch ziemlich interessant und durch die verschiedenen Lehrformen wird es auch nie langweilig, und mein Alltag lässt sich vor allem durch Online-Angebote sehr gut gestalten!
Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante und unnötige Veranstaltungen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die sprachgeschichtlichen Veranstaltungen sind meiner Meinung nach sehr interessant. Allerdings ist das Vertiefungsmodul "Ältere deutsche Literatur" total unnötig. Außerdem gibt es zu wenige Veranstaltungen im Bereich der Fachdidaktik, welche für eine spätere Lehrkraft sehr wichtig wären.

Empfehlenswert

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist an und für sich leider etwas unübersichtlich gegliedert wie ich finde und es sind sehr viel Veranstaltungen zu besuchen. Die Dozenten sind meistens sehe nett und zuvorkommend, mit vereinzelten Ausnahmen. Im großen und ganzen ist das Studium aber doch empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.