Deutsch etwas trocken, doch der Rest machts wett!

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Grundschullehramt an der Uni Regensburg zu studieren ist durchaus empfehlenswert. Ich studiere noch nicht lange, habe jedoch einen riesengroßen Spaß an meinem Studium und dem Uni-Leben allgemein. Mit Deutsch als Hauptfach habe ich mich zwar auf teilweise sehr trockenen Stoff eingelassen, doch sogar für diesen kann ich mich allmählich begeistern. Meine Dozenten sind allesamt freundlich und in meinen Augen durchaus kompetent. Außer, dass in einem für mich wichtigen Bereich nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt nur gute Erfahrungen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin erst im ersten Semester, bis jetzt aber völlig begeistert ! Auch wenn ich meine Erlebnisse mit meinen Freunde, welche den selben Studiengang wie ich begonnen haben, aber an einer anderen Hochschule. Die Lehrveranstaltungen haben einen Anspruch, aber überfordern nicht, was vor allem im ersten Semester für mich wichtig ist. Die Lehrmaterialien und Skripte sind für uns immer erreichbar ( über gut strukturierte Internetkurse ). Ich hoffe das alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Wasser steht bis zum Hals - Überlebenskünstler

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni Regensburg bemüht sich schon sehr, muss man zugeben. Doch ist die Qualität des Studiums vergleichbar mit einer Lottoziehung. Man muss schon sehr viel Glück haben. Es gibt zu wenig Plätze in den Seminaren und als würde das noch nicht reichen, werden aus finanziellen Gründen volle Seminare einfach gestrichen... Wie gesagt, man muss sehr viel Glück haben.
Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent, natürlich gibt es Ausnahmen, aber wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundschullehramt macht wahnsinnig Spaß!

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Grundschullehramt ist ein schönes Studium und vor allem am Lehrsstuhl GsPäd sind die Dozenten sehr nett und kompetent. Das Hauptfach (Deutsch) ist jedoch viel zu fachwissenschaftlich angelegt. Es sollte viel mehr Wert auf Praxis gelegt werden! Sieben Semester Regelstudienzeit sind außerdem viel zu kurz! Ich würde das Studium dennoch weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.