Mittelmäßig

2.4

Einige Dozenten haben bei Deutsch ein Problem mit den Lehramtsstudenten, Bachelor Studenten werden bevorzugt behandelt. Ist schade. Außerdem muss man sehr viel über deutsche Sprachgeschichte Lernen, was im Beruf später keinen Nutzen hat. Bei manchen Dozenten bemerkt man die abneigung gegen Studenten deutlich.

Insgesamt gute Universität

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Gebäude der Universität Regensburg sind wirklich nicht schön, viele Hörsäle haben keine Fenster, WCs sind unangenehm usw…
Aber das Studium an sich ist super! DozentInnen sind kompetent und nehmen sich viel Zeit und auch der Studienverlauf funktioniert gut. Allerdings wird Eigenverantworung sehr groß geschrieben.

Mein Traumberuf incoming

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Tatsächlich gefällt mir mein Studium an meiner Universität ziemlich gut. Wir haben fast ausschließlich liebe Dozent:innen, die sich sehr um unsere Weiterbildung bemühen.
Ich studiere übrigens die Fächer Theologie und Germanistik auf Gymnasiallehramt und bin im zweiten Semester :).

Dozenten sind super

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Bis auf ein paar wenige Dozent*innen ist das Studium echt super! Wenn ihr Literatur liebt und gerne mehr darüber erfahren möchtet: Wählt diesen Studiengang! Die Themen sind sehr vielseitig, von Drogenseminaren bis hin zu einzelnen Autoren ist alles dabei!

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.